Ortsverband Bremen, Ortsverband Berlin   

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven 

Ortsverband Oldenburg / Wilhelmshaven

12.10.2019 - 19. Ordentliche Bundesdelegiertenversammlung 2019


Der Meldekopf. Hier erhalten die Delegierten für den 12.10.2019 ihre Wahlunterlagen. Fleißige Helfer haben die aufwendigen Arbeiten in einer Woche gefertigt.


Am Vorabend trafen sich die bereits angereisten Delegierten, Gäste und Mitglieder des Bundesvorstandes zu ersten Gesprächen beim traditionellen Kameradschaftsabend im Saal Eilenriede der Kaserne. 



  • In der Mitte das Schuld: Feldjägerhauptstadt Hannover
    In der Mitte das Schuld: Feldjägerhauptstadt Hannover
  • IMG_6838
  • Die fleißigen Helfer
    Die fleißigen Helfer

Am nächsten Morgen stand dann die Arbeit im Scharnhorstsaal im Mittelpunkt. Der Präsident der Kameradschaft, Dr. Peter Schütz, begrüßte die Anwesenden und eröffnet um 10 Uhr die Versammlung. Zu den angereisten Gästen zählten, neben dem eigens aus Spanien angereisten Ehrenpräsident, Oberstleutnant a.D. Kammerer, der Ehrenpräsident, Oberstleutnant a.D. Jarosch, der Stellvertreter des Kommandeurs der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr, Oberst Weschollek als Hausherr und der Feldjägerführer und Kommandeur des Kommandos Feldjäger der Bundeswehr, Oberst Häussler, der es sich in seiner Eigenschaft als Beisitzer kraft Amtes im Bundesvorstand der Kameradschaft der Feldjäger e.V. dankenswerterweise nicht nehmen ließ, der Bundesdelegiertenversammlung bis zum Schluss beizuwohnen. Der aus dem Bundesvorstand ausscheidende bisherige Präsident, Dr. Peter Schütz, wurde nach Rücktritt des Bundesvorstandes und vor Beginn der Wahlen für seine Verdienste für den Verein zum Ehrenpräsident ernannt.

Wie bei jeder Bundesdelegiertenversammlung folgte nun mit der Neuwahl des gesamten Bundesvorstandes ein weiterer, wichtiger Tagesordnungspunkt. Als gewählter Wahlleiter fungierte zum wiederholten Male in absolut souveräner und unnachahmlicher Art unser Ehrenmitglied Oberstleutnant d.R. Klaus-Peter Hemmler. Ihm, der guten Vorbereitung und seinen Wahlhelfern ist es zu verdanken, dass dieser zeitaufwendige Vorgang mit seinen zahlreichen Wahlgängen diszipliniert und reibungslos durchgeführt werden konnte.

Unser "neuer" Präsident: 

Oberst d.R. Goetz-Ulf Jungmichel


Der "neu" gewählte Bundesvorstand mit seinen Regionalleitern

Die Abendveranstaltung fand wieder im Saal Eilenriede der Kaserne statt. Wie geplant konnte unser neuer Präsident um 19.00 Uhr das vorzügliche Buffet eröffnen. Bei lebhaften Gesprächen und in fröhlicher Runde fand ein anstrengender, aber insgesamt sehr erfolgreicher Tag seinen verdienten Ausklang.

Das "Buffet" ist eröffnet

Der Präsident eröffnet das Buffet

leckere Speisen nach einem anstrengenden Tag ...




Text: Wolfgang Böhm, Hartmut Exler - Bilder: Wilfried Mohr, Marion Gümmer

 

Alle Beteiligten sind mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden!

 

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen