Ortsverband Bremen, Ortsverband Berlin   

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven 

Ortsverband Bremen

 28.11.2019 - Besuch bei unserem Fritz Schacht



Am 28.11.2019 besuchten wir unser liebes Mitglied Fritz Schacht, der am

 03. Dezember stolze 97 Jahre wird und somit das älteste Mitglied in

 unserer Kameradschaft der Feldjäger e.V. ist. 




 Fritz Schacht als junger Feldjäger

Wir Mitglieder vom OV Bremen Doris Falz, Rolf Berner und die Unterzeichnerin haben uns rege mit ihm unterhalten. Fritz erzählte uns aus seinen Kriegszeiten, die teils humorvoll, ernst und auch traurig waren. Wir staunten über die schier unglaubliche Gedächtnisleistung und somit konnte er uns mit auf seine Reisen in die Vergangenheit nehmen. Ein Leben voller Höhen und Tiefen! 

Doris Falz u. Rolf Berner

Mit seinen fast 97 Jahren hat er sehr viel erlebt, die er gemeinsam mit seiner lieben Frau Erika (am 15.04.2016 verstorben) gemeistert hat, und ist heute dem Leben gegenüber dankbarer denn je. 


In diesem Jahr hatte er seinen Kindern mitgeteilt, dass er den Führerschein abgeben wird. Aber nicht mehr motorisiert zu sein, war für ihn auch keine Option und so kaufte er sich kurzehand ein Elektro/Seniorenmobil (rechts),  welches ihm mit 25 km/h weiterhin eine gewisse Freiheit verschafft. 

Trotz seines hohen Alters wirkte unser lieber Fritz auf uns frisch, munter und bestens gelaunt! Denn, wer im Herzen jung geblieben ist, hat dem Alter ein Schnippchen geschlagen.

Natürlich wurden wir auch kulinarisch wieder sehr verwöhnt (wie immer, wenn man im Hause Schacht zu Gast ist!). Leider kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an unserem Vereinsleben teilnehmen, aber: 

Menschen, die man nur selten sieht & trotzdem spürt dass es sie gibt, sind oft die Liebsten der Welt, weil man sie immer im Herzen behält!

Lieber Fritz, bleib weiterhin gesund und so munter wie jetzt; wir danken dir für diesen schönen Vormittag wir haben uns bei dir sehr wohlgefühlt !

Text und Bilder: Marion Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Ortsverband Bremen