Wir weisen darauf hin, dass Berichte mit Bildern über unsere Veranstaltungen in der Vereinszeitschrift  und auf unserer Homepage veröffentlicht werden können. Sofern ein Teilnehmer dem für sich persönlich widersprechen möchte, muss er die Veranstaltungsleitung  vor Beginn darüber informieren.

Eine Bitte an unsere Mitglieder!   

Denken Sie bitte an die laufenden Änderungen Ihrer persönlichen Daten, um Missverständnisse und fehlgeleitete Briefpost zu vermeiden. Informieren Sie uns bitte auch bei Statuswechsel z.B. vom Aktiven zum Reservisten oder zum Ausscheiden als Reservist. Nur mit Ihrer Änderungsmeldung können wir Ihre Daten (Dienstgrad, Status, Konto, Adresse usw.) aktuell halten. Teilen Sie uns bitte auch Ihre Erreichbarkeit per E-Mail mit. Dann können wir Sie bei Rückfragen und Informationen schneller und auch kostengünstiger informieren. Die Änderungsmeldung finden Sie auf unserer Seite "Hinweise & Downloads". Auch können Sie uns unter der E-Mailadresse ov-berlin@feldjaeger.de zu jederzeit erreichen.

Vielen Dank!   

 

 Downloads

Mitgliedsantrag


Änderungsmitteilung


Satzung


Leitlinien & Ziele




Wichtige Hinweise zur Mitgliedschaft

Allgemeines
Die Mitgliedschaft ist im § 4 der Satzung geregelt. Sie ist schriftlich zu beantragen. Über die Aufnahme entscheidet der Bundesvorstand. Er kann die Zustimmung des zuständiges Ortsverbandes einholen.

Mitglieder
Mitglied der Kameradschaft kann werden, wer Aktiver, Reservist, ehemaliger Angehöriger oder Freund der Feldjägertruppe ist.

Mitgliedsformen
Vollmitgliedschaft und Familienmitgliedschaft (bei Familienmitgliedschaft erhält das Familienmitglied keine Zeitschrift „Der Feldjäger“). Die Schnuppermitgliedschaft ( für Unteroffizier-, Feldwebel- und Offizieranwärter während der Ausbildungsphase) und der ermäßigte Beitrag für Wehrdienstleistende (für Grundwehrdienstleistende und freiwillige Wehrdienstleistende ) sind auf 12 Monate beschränkt. Wird die Schnuppermitgliedschaft nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich der Bundesgeschäftsstelle gegenüber gekündigt, wandelt sie sich automatisch in eine Vollmitgliedschaft um.

Rechte und Pflichten
Rechte und Pflichten der Mitglieder der Kameradschaft bestimmen sich nach § 5 der Satzung.

Betreuung
Die Betreuung erfolgt in ständiger Zusammenarbeit von Ortsverbänden und Bundesvorstand. Mitgliedernachweise werden auf diesen Ebenen geführt.

Aufnahme neuer Mitglieder
Der Bundesvorstand vollzieht die Aufnahme. Er registriert, weist die Mitgliedsnummer zu und stellt eine Mitgliedskarte aus. Eine Kopie des Aufnahmeantrages geht über den Regionalleiter dem Ortsverband zu. Das neue Mitglied erhält von der Bundesgeschäftsstelle eine Aufnahmebestätigung mit dem Mitgliedsausweis.

Erlöschen
Die Mitgliedschaft erlöscht gemäß § 4 der Satzung durch Austritt, Streichung, Ausschluss oder Tod des Mitgliedes. Der Austritt muss schriftlich der Bundesgeschäftsstelle gegenüber mit einer Frist von mindestens drei Monaten zum Ende des Kalenderjahres erklärt werden. Die Streichung eines Mitgliedes durch den Bundesvorstand kann erfolgen, wenn das Mitglied trotz Mahnung mit der Zahlung des Jahresbeitrags in Rückstand ist. Sie erfolgt jedoch erst dann, wenn das Mitglied auf Grund der durch den Bundesvorstand ergangenen Mitteilung die eingeräumte Widerspruchsfrist hat ungenutzt verstreichen lassen. Der Ausschluss eines Mitgliedes kann erfolgen, wenn das Mitglied das Ansehen der Kameradschaft schuldhaft in grober Weise verletzt hat.

Unser Beitragskonto

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG                                                                                                                              IBAN: DE52 6509 1040 0143 1240 05                                                                                                                        BIC: GENODES1LEU 

 










 
















  











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