Kameradschaft der Feldjäger e.V.     

                              Ortsverband Berlin                                    

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl  

am 01. Juni 2022 in der Julius-Leber-Kaserne

 

Nach den lange geltenden Corona-Beschränkungen konnten wir endlich wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen. Zum 01. Juni 2022 wurden alle Mitglieder des Berliner Ortsverbandes zur Versammlung in die Julius-Leber-Kaserne eingeladen. Der Chef der 13./Feldjägerregiment 1, Major Düring, hat uns den Schulungsraum seiner Kompanie zur Nutzung an diesem Nachmittag überlassen. Der Stellvertreter des Kommandeurs, Oberstleutnant Tamminga, überbrachte in seiner Rede zu Beginn unserer Versammlung die Grüße des Kommandeurs und würdigte die bisher vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und den aktiven Feldjägern im Territorium. Nach der Rechenschaftslegung des Vorsitzenden zum Verlauf der letzten Wahlperiode und den Ausführungen des Kassenwarts wurde der Kamerad Sven Matzigkeit mit der silbernen Ehrennadel der Kameradschaft für seine bisherigen Leistungen im Ortsverband geehrt.  Unser Mitglied, Robert Hochbaum, der nicht wieder für den Vorstand kandidiert hat, wurde mit einem Präsent als Dank für seine bisherige Arbeit für den Verein aus dem Vorstand verabschiedet. Danach ergriff der Wahlleiter, Hauptmann a.D. Wilfried Mohr, das Wort und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Die Stimmberechtigten votierten für eine offene Wahl und für eine Wahlperiode von 36 Monaten. Im Verlauf der Abstimmung wurde der neue Vorstand in folgender Besetzung gewählt: 

    

1. Vorsitzender

Oberstleutnant Martin Wonneberger               


2. Vorsitzender

Oberstleutnant i.G. Stefan Quandt


Schriftführer

Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Böhm


Kassenwart

Herr Thorsten Hanf


Beisitzer

Major d.R. Christian Kieslinger


Beisitzer

Oberstabsfeldwebel Harald Winterboer


Beisitzer

Stabsfeldwebel Martin Lockingen


Beisitzer

Obergefreiter d.R. Rolf Lambertz


Kassenprüfer

Unteroffizier d.R. Sven Matzigkeit

Als Beisitzer kraft Amtes arbeiten die Kompaniechefs der vier Berliner Feldjägerkompanien im Vorstand mit.



zurück
 
E-Mail
Karte
Infos