Mitgliederversammlung im Ortsverband Berlin

Am 11 April 2019 fand in der Julius-Leber-Kaserne in Berlin die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Berlin statt. Von den über fünfzig Mitgliedern waren acht Personen dieser Einladung gefolgt und acht Mitglieder waren dienstlich oder privat verhindert und haben ihr Fehlen im Voraus entschuldigt. Im Zuge der Begrüßung der Teilnehmer wurde auch ein Gast aus der 3. Kompanie benannt, der in der Folge seine Mitgliedschaft beantragt hat.

Nach Eintritt in die Tagesordnung übernahm der Kassenwart das Wort und informierte die Anwesenden zu finanziellen Lage im Ortsverband. Des weiteren wurden die einzelnen Positionen des Haushaltsplans 2019 erläutert. Auch die durch den Vorstand für das laufende Jahr geplanten Veranstaltungen wurden durch den Vorsitzenden vorgetragen und im Detail erörtert. Höhepunkt soll, so wie im vergangenen Jahr, auch 2019 der Kameradschaftsabend in der Zitadellenschänke in Spandau werden. Hierzu sind die ersten vorbereitenden Abstimmungen mit der Wirtin dieser historischen Festungswirtschaft erfolgt. Aber auch die kameradschaftlichen Treffen mit den Aktiven in den vier Kompanien werden 2019 wieder stattfinden und nicht zuletzt die Paketaktion unseres Beisitzers, Pater Vincens, wird, wie in jedem Jahr, den Abschluss unserer Vorhaben für 2019 bilden.

Der Fonds "Feldjäger helfen Feldjägern" war ein weiterer Punkt unserer Tagesordnung. Auch die personelle Entwicklung unseres Vereins wurde erörtert, hier ging es insbesondere darum, mit welchen Angeboten wir junge Feldjäger für unseren Verein begeistern können.

Am Ende dieser Mitgliederversammlung verabschiedete der Versammlungsleiter die Teilnehmer, bedankte sich für das Erscheinen und wünschte allen einen guten Heimweg.

Abschließend hier noch ein Appell an alle Mitglieder, die an diesem Tag nicht an der Versammlung teilgenommen haben bzw. teilnehmen konnten. Sie haben etwas verpasst, nehmen Sie sich bitte einmal im Jahr die Zeit, um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Unser Motto ist "unterstützen - verbinden - bewahren", um erfolgreich dieses weiterhin zu erreichen, benötigen wir auch Ihre Hilfe!